„Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.“ – (Verfasser unbekannt)

Unsere Reitanlage befindet sich auf dem Hof Rethemeier in Vlotho, Ortsteil Valdorf. Auf dem Hof befinden sich 2 Reithallen (Maße 24x51m bzw. 20x40m) und ein wunderschöner, großer Reitplatz. Als Bodenbelag haben wir in beiden Hallen und auf dem Platz Stremmer Sand.

Auf dem Außenplatz steht vom Frühjahr bis zum Herbst ein ständig aufgebauter Springparcours zur Verfügung, der auch für den Spring-

Unterricht genutzt wird. Die wunderschöne Landschaft rund um die Reitanlage kann für ausgiebige Ausritte genutzt werden.

Nach den Reitstunden oder einem schönen Ausritt verbringen wir oft noch gemütliche Stunden gemeinsam in unserem neu gebauten Clubraum mit Blick in die Reithalle. Ca. 40 Pferdeboxen befinden sich direkt auf dem Hof. Der Stall wird von Tim Rethemeier (Tel.: 05733 / 18138) geleitet und befindet sich nicht in Vereinsbesitz.

Sie finden uns in Vlotho, Valdorf an der Lemgoer Strasse 69

Reitanlage